streetphotography

Dank Thomas Leuthard und Sebastian Rieger freue ich mich im Moment jeden Dienstag auf eine neue Folge des Podcast StreetCast.fm, dem etwas anderen Podcast zum Thema Streetphotography im weitesten Sinn.
Mitte August habe ich die Keith Haring Ausstellung - Gegen den Strich - in der Kunsthalle München besucht und meine Kamera mitgenommen, um ein paar Streetfotography zu machen. Mehrere Wochen hatte ich ein Tief und habe quasi nicht auf den Auslöser gedrückt...

Warum kann ich der Streetphotography so viel abgewinnen? Plastisch lässt sich das anhand einer von mir kürzlich im Urlaub erlebten Geschichte schildern. Geplant war ungewöhnlicherweise ein chilliger Urlaub auf Ibiza unter der Sonne Spaniens.
Vor einer guten Woche war der Schweizer Street-Fotograf Thomas Leuthardt in der FF-Fotoschule von Frank Fischer und hat am Ostersonntag einen ganztags Workshop zum Thema Streetphotography gegeben.

This post presents you a hotchpotch of photos from my last namibia and botswana trip. I always wanted to give "streetphotography" in the rural areas of africa a try.