review dji pocket 2 creator combo

Bevor es auf Reisen nach Sambia ging, habe ich mich noch zum Kauf der DJI Pocket 2 Creator Combo entschieden, um in Sambia das ein oder andere Video drehen zu können.

Meine ersten Erfahrungen mit der DJI Pocket 2 habe ich noch in Sambia aufgenommen. Vielleicht hilft Euch das Video herauszufinden, ob die DJI Pocket 2 für Euch die richtige Wahl ist.


 

Die Bedingungen in Sambia sind hart für Nutzer und Kamera. Es ist unglaublich hell, heiss, staubig und manchmal auch nass. Dennoch hat sich die DJI Pocket 2 besser geschlagen als ich es für möglich gehalten habe. Die meisten Pannen sind eindeutig der mangelnden Erfahrung des Users zuzuschreiben.

 

Ehrlich gesagt kann ich mir kein besseres Equipment für eine Selbstfahrerreise in Afrika vorstellen als die DJI Pocket 2. Das gesamte Equipment ist klein und handlich. Alles ist in Hülle und Beutel perfekt verstaubar und findet problemlos platz in jeder Safarihose.

Die wichtigste Voraussetzung, um immer und überall Filmen zu können. Darüber hinaus lassen sich die wenigen Knöpfe auch bei grellstem Licht nach kurzer Zeit blind bedienen.

 

Besseres Equipment in der Größe und für den Preis gibt es aus meiner Sicht aktuell nicht...

  

 

Als zusätzliche Entscheidungshilfe habe ich ein Video von unserer Speedboatfahrt in Livingstone nach Livingstone Island aufgenommen, dem Ausgangspunkt zu den Devils Pools.

 

Ein unfairer Härtetest für die DJI Pocket 2, aber so lassen sich die Grenzen der Kamera gut aufzeigen. Die Geschwindigkeit und Beweglichkeit des Speedboats zeigen gut die Grenzen des Autofokus und des Gimble auf. Die Kamera habe ich in der Hand aus dem Boot gehalten. Das Video ist in einem Stück in 4K aufgenommen.

 

Dabei wird die Kamera im Laufe der Aufnahme sehr heiss, darüber hinaus ist die Kamera der Sonne Sambias ausgesetzt und hat mit harten sich verändernden Lichtverhältnissen zu kämpfen. Ach ja, hin und wieder hat die Kamera eine kleinere bis mittlere Wasserdusche zu ertragen.

 

Im Rahmen des Erwartbaren meistert die DJI Pocket 2 ihre Aufgabe sehr gut und trotzt Hitze und Nässe unbeeindruckt.

 

 

Falls Euch mein Review bei Eurer Kaufentscheidung geholfen hat und Ihr euch die DJI Pocket 2 kaufen möchtet, würde ich mich über die Nutzung meiner Amazon Affiliate Links freuen:

 

- DJI Pocket 2

- DJI Pocket Creator Combo

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0